Geburtstagsfeier

Geburtstagsfeier


Ein Geburtstagskind das körperlich und/oder geistig beeinträchtigt ist (im Alter zwischen 7 und 12 Jahren), kann mit seinen Gästen (max. 7 Kindern) sein Geburtstagsfest auf unserer Anlage feiern.

  • Die Kinder werden im Umgang mit dem Pferd angeleitet:
    1. Wie nimmt ein Pferd wahr? Worauf muss ich im Umgang mit diesem Tier achten?
    2. Wie führe ich das Pferd? Welche Umgangsregeln gibt es unter Pferden und was heißt das für uns Menschen?
  • Wir machen uns mit dem Pferd, dem Geburtstagskind und mit seinen Gästen auf den Weg in die Natur:
    1. Eingebettet in eine Rahmenhandlung – eine Phantasiegeschichte – bewegen wir uns gemeinsam in Wald und Feld, erleben außergewöhnliche Abenteuer und lösen Rätsel.
    2. Für den gemütlichen Teil des Geburtstagsfestes stellen wir unser „Reiterstübchen“ zur Verfügung. Das ist ein – im Winter mit Holzofen beheizbarer – Bauwagen.

Alle Kinder dürfen - wenn sie das wollen - reiten. Das Pferd ist mit Decke und Haltegurt ausgerüstet und wird von uns geführt.